Ausstellungen

 

Aktuelle Ausstellung vom 26.06.2017 bis 27.08.2017

   

KÜNSTLERIN:

 Tina Böhm vom KunstRaum Metzingen

TITEL:

"frauenportraits, frauengeschichten"

   

TECHNIK:

Acryl Mischtechnik

 

überlebensgroß sind die portraits von frauen, die tina böhm geschaffen hat. einige frauen haben zu lebzeiten öffentliche bekanntheit erlangt. andere portraits sind von vermeintlich „unbedeutenden“ frauen, deren blick auf gefundenen fotografien, oder deren geschichte, die künstlerin angesprochen hat.
alle aber haben eines gemeinsam: sie nehmen einen mit ihrem blick gefangen. sie treffen den betrachter und ziehen ihn in die großen leinwände hinein, die ehemals landkarten im schulunterricht waren. die linien der flüsse, die namen der städte oder die farbe der länder sind nicht immer komplett übermalt, sondern scheinen bei einigen arbeiten mehr, bei anderen nur ganz dezent durch. flüsse können so zu adern werden, aber auch der inhalt eine karte kann die wahl des portraits bestimmen und bezug auf die biografie der gemalten frau nehmen.  bekannte und unbekannte frauen blicken auf den betrachter, als erzählten sie ihre eigene, ganz persönliche geschichte ihres lebens.

Infos zur aktuellen Ausstellung:

 


Bei uns ausstellen

Gerne bieten wir Künstlern (auch "Startern") die Möglichkeit bei uns im Gastraum auszustellen. Hierzu brauchen wir 10 -12 Bilder mit einem Mindestmaß von 60 x 80 cm die schon zum aufhängen vorbereitet sind (Leinwand, Rahmen, Alu Dibond etc. mit Ösen oder Haken).

Hängungen finden ausschließlich Montags zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr statt.
Bewerbungen hierfür bitte mit jpg`s im Anhang an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken