Kunst-Kultur-Politik

Ausstellungen

 

Aktuelle Ausstellung vom Mo. 27.08.2018 bis So. 21.10.2018


 

KÜNSTLERIN:

Carola Peters

TITEL:

 "Quadraturen"

TECHNIK:

Photografien auf Alu-Dibond

 

Der Künstler über sich:
 

Die Fotografin Carola Peters geht mit offenen Augen durch die Welt. Über das Zeichnen hat sie vor ein paar Jahren ihren Weg zur Fotografie gefunden. Seitdem ist die Kamera fast immer dabei.

 

Ihre Liebe gilt dabei den kleinen, manchmal unscheinbaren Details, Strukturen. Andere würden vielleicht daran vorbeilaufen, aber für die selbständige Programmiererin sind gerade diese Dinge reizvoll. Dabei erscheinen die Motive zum Teil fast abstrakt, wenn die äußere Form nicht mehr erkennbar ist.

 

Mit ihren Ausstellungsfotos möchte die Künstlerin die Besucher zu einer Seh-Reise einladen. Denn manche lohnenden Motive erkennt man erst auf den zweiten oder dritten Blick.

Auch ihre Vorliebe für quadratische Formate findet in der Ausstellung Ausdruck, da sie Form und Motive vereint.

Carola Peters wurde in Wippra, Sachsen-Anhalt geboren. Seit 1994 wohnt und arbeitet sie im Raum Reutlingen, seit 2017 hat sie ein Atelier in Tübingen-Lustnau.

Die Fotografien wurden auf Aluminium-Dibond gedruckt. Dieses Material ist form- und witterungsbeständig sowie badezimmertauglich, gleichzeitig scheinen die Bilder an der Wand förmlich zu schweben.

 

Kontakt:

Atelier Peters, Daimlerstrasse 18, 72074 Tübingen

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 



Bei uns ausstellen

Gerne bieten wir Künstlern (auch "Startern") die Möglichkeit bei uns im Gastraum auszustellen. Hierzu brauchen wir 10 -12 Bilder mit einem Mindestmaß von 60 x 80 cm die schon zum aufhängen vorbereitet sind (Leinwand, Rahmen, Alu Dibond etc. mit Ösen oder Haken).

Hängungen finden ausschließlich Montags zwischen 08:30 Uhr und 11:30 Uhr statt.
Bewerbungen hierfür bitte mit jpg`s im Anhang an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen